Unsere Firmengeschichte

 

133 Jahre Firma Heinz

 

1886 - 2019

 

52 Jahre Reisebüro Heinz

 

1967 - 2019

 

1886 begann alles im Januar als mein Urgroßvater am jetzigen Standort die Wagnerei Willhelm Herr übernommen hatte, die Wagnerei Heinz war geboren

1930 Zur Wagnerei kam ein Tankstelle hinzu

1949 Zur Wagnerei mit Tankstelle kam der Verkauf von Sportartikel dazu. Die Wagnerei wurde langsam aufgelöst und das Einzelhandelsgeschäft Sport Heinz war geboren

1967 Zum Sportgeschäft wurde das Reisebüro eröffnet. Erich Heinz mein Vater hat die Reisestelle Uhlich, die sich damals dort befand wo jetzt die Marien-Apotheke ist, übernommen

1974 Bau des jetzigen Gebäudes mit großer Eröffnung Sport Heinz und Reisebüro Heinz

1976 Durchführung der ersten Gruppenreise

1985 Eröffung eines Fitness-Studios im 1. Stock des Hauses

1987 kam eine Lotto-und Toto Annahmestelle hinzu und das Reisebüro wurde mit einen Sitzcounter ausgestattet

1988 Schließung des Sportgeschäfts und Umbau zum Vollreisebüro

1995 Gschäftsübergabe: Mein Vater Erich Heinz übergibt das Reisebüro an mich, seinen Sohn Heinrich Heinz

1998 Entscheidung aus der Fitnessbranche auszusteigen um mich voll auf die Touristik zu kontzentrien

2001 Eröffung der Impuls Reisebüroberatung zum Reisebüro (siehe www.impuls-reisebueroberatung.de )

2003 Erste Gruppenkreuzfahrt und Aufbau Spezialgebiet Kreuzfahrten (siehe www.heinz-kreuzfahrten.de

2004 Umbau Reisebüro zum Erlebnisreisebüro Reise-Service Heinz

2007 Aufbau Veranstalter für das Spezialgebiet Bhutan  

2010 Unsere Bhutanwebseite ging online (siehe www.bhutan-travel.de), seit Dezember sind wir auch in Facebook (siehe https://www.facebook.com/ReiseServiceHeinz/)

2016 Wir feiern 40-jähriges Gruppenreisen Jubiläum, Wir führen unsere Best-ReisenAPP ein, wir schließen die Lotto- und Toto Annahmestelle zum 31.10.2016, Renovierung Erlebnisreisebüro

2017 Wir feiern 50-jähriges Reisebüro Jubiläum

2018 Wir planen eine Oldtimervermietung und das neue Datenschutz-Gesetz sowie das neue EU-Reiserecht tritt in Kraft

2019 Im April 2019 ist es soweit die Heinz Eventcars (siehe www.heinz-eventcars.de) geht an den Start, das Reisebüro wird auf die zunehmende Digitalisierung vorbereitet

 

Bild1

Hausansicht 1924

 

Bild3

1966 Reisestelle Uhlich im Stampflhaus

 

Bild4

Hausansicht ca. 1970

 

Bild5

Hausbau 1974

 

Bild6

Reisebüroansicht 1975

 

Bild7

Erich Heinz bei der Beratung  1975

 

Bild8

Der Erste Sitzcounter im Reisebüro 1987

 

Bild9

Das Reisebüro Heinz von 1988 - 2004

 

Innenansicht zur Ladentuere web

Das Reisebüro von 2004 - 2016

 

RSB Ansicht 2019 doc

Das Reisebüro von 2016 - 2019